Die Idee, sich regelmäßig über Architektur auszutauschen, ist während des internationalen Symposiums im Mai 2017 entstanden. Der Grund war und ist kein anderer als dass wir gerne mit Freunden, Interessierten und Neugierigen über Themen diskutieren, die uns bewegen und aktuell beschäftigen. Gestartet wird immer mit einem Einstiegsthema / Impulsreferat. Ein Austausch in gemütlicher Runde bei guter Jause und einem guten Glas Wein. Vier mal jährlich, d. h. einmal pro Jahreszeit…

_____________________________________________

Wann: 27.09.2019 um 16 Uhr

Thema: 100 Jahre Bauhaus – die Frauen am Bauhaus

Die Geschich­te des Bau­haus ist eine männ­li­che! Im Rah­men des Archi­tek­tur­stamm­ti­sches wird ein Kurz­film gezeigt (Titel „Bau­haus­frau­en“), der eine ande­re Per­spek­ti­ve auf das Bau­haus wirft, näm­lich die Geschich­te her­r­aus­ra­gen­der Künst­le­rin­nen, Hand­wer­ke­rin­nen und Archi­tek­tin­nen, die bis heu­te im Schat­ten ihrer männ­li­chen Kol­le­gen ste­hen.

Weitere Termine 2019: 13.12. jeweils ab 16 Uhr

Wo: architektur:lokal e.G. / Römerstr. 13 / 6082 Patsch

Kosten: keine