Nominiert waren wir mit dem Pro­jekt “Kasper­hof” für den “Con­struc­tive Alps Preis 2022”. Beglei­t­end zur diesjähri­gen Durch­führung des Architek­tur­preis­es ent­stand in Zusam­me­nar­beit mit dem Alpinen Muse­um der Schweiz in den let­zten Monat­en die Wan­der­ausstel­lung «Nach­haltige Architek­tur von Ljubl­jana bis Niz­za – Con­struc­tive Alps 2022». Die mobile Wan­der­ausstel­lung wurde für den Aussen­raum konzip­iert und wid­met sich jew­eils mit ein­er Tafel jedem Baupro­jekt des diesjähri­gen Wet­tbe­werbs. Bei der Preisver­lei­hung in Bern gab es eine Kost­probe der Ausstel­lung. Jet­zt tourt die Wan­der­ausstel­lung weit­er durch Europa. Start­punkt war der Peter-Kaiser-Platz vor dem Par­la­ments­ge­bäude in Vaduz. Weit­er ging es nach Berlin (DE) und Chur (CH).

Bei Inter­esse die Wan­der­ausstel­lung ausstellen zu wollen oder weit­ere Infor­ma­tio­nen zum Preis “Con­struc­tive Alps unter info@constructivealps.net oder http://www.constructivealps.net

Copy­right Bild: Brigitt Risch, Vaduz und Karin Augsburger


Wann:  Oktober 2022

Wo: Startpunkt der Wanderausstellung war der Peter-Kaiser-Platz in Vaduz/CH